Teisco 110F MIDI Mod

Der fertige Einbau

Die sechs Trimmer für das Stimmen der VCOs im Teisco wurden durch präzisere Spindeltrimmer ersetzt.

Die SIG.OUT LOW Buchse wurde entfernt um Platz für die MIDI Buchse zu machen. Hierfür wurde eine isolierte 6,3mm TRS Klinkenbuchse mit Schaltkontakten gewählt.

Im MIDI-Modus (MIDI Adapterkabel in Buchse gesteckt) reagiert der Teisco nur auf die Klaviatur und MIDI-Befehle, sobald das Adapterkabel entfernt ist, auch auf die KCV- und GATE-IN Buchsen an der Rückseite.

Das verwendete MIDI-to-CV Interface besitzt zwei CV-Outs. CV1 wird für die Tonhöhe verwendet, CV2 für die VCF-Cutoff Modulation. Verwendet wurde ein "micro MIDI-2-CV device" von MIDImplant.

Alle Arbeiten wurden so ausgeführt, dass der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt werden kann.